Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Wie kann ein Wasserrettungseinsatz aussehen?

Veröffentlicht: 31.03.2020

In der aktuellen Staffel der Serie des WDR "Feuer und Flamme" ist aus sicht der Feuerwehr eine Personenrettung aus dem Wasser dargestellt

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie ein Wasserrettungseinsatz aussehen könnte? Schaut euch doch dieses Video aus der aktuellen Staffel der Serie "Feuer und Flamme" des Westdeutschen Rundfunks an. Dabei wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum bei ihrem Einsatz begleitet. Natürlich verläuft jeder Einsatz anders und neben diesem Szenarion gibt es noch viele weitere. Dennoch sollte es euch einen guten Einblick in einen solchen Einsatz geben.