Du hast eine Veranstaltung und benötigst eine Absicherung? Egal, ob durch eine Auflage der Behörden oder aus eigenem Interesse, eine Absicherung durch Rettungskräfte sorgt dafür, dass im Notfall direkt fachgerecht Hilfe geleistet werden kann. Unsere ehrenamtlichen Kräfte helfen nicht nur bei Notfällen hier vor Ort - immer dann, wenn der Notruf gewählt wird, in Katastrophenfällen oder auch sonst wo Hilfe gebraucht wird. Sie helfen auch, wenn eine Veranstaltung ansteht und eine wasserrettungs- oder sanitätsdienstliche Absicherung benötigt wird. Dies hilft außerdem, dass wir unsere gesamten Aufgaben finanzieren können.

Wenn Du also eine Veranstaltung planst, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Dann können wir gemeinsam die beste Absicherung für dich gestalten.

Für die Absicherung stehen bei uns entsprechende ausgildete ehrenamtliche Kräfte zur Verfügung. So sind in unseren Reihen u.a. ausgebildete:

• Sanitäter (Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter)
  • Wasserretter
  • Rettungsschwimmer
  • Ersthelfer
  • Führungspersonal (z.B. Gruppenführer, Zugführer, Fachberater)
  • ...