Lust mit dabei zu sein?

Du hast Lust ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein, einen unserer Kurse zu besuchen oder dein möchtest dein Kind zu einem Kurs anmelden? Der ideale Weg als die mitzunehmen ist unsere Mitgliedschaft. Werde Mitglied und besuche im Rahmen deiner Mitgliedschaft alle Kurse. Wenn du aber stattdessen nur ein bestimmtes Abzeichen benötigst oder dein Kind nur das Seepferdchen ablegen soll, schaue dir auch gerne unsere Kursmöglichkeiten an.

Mitgliedschaft

Im Rahmen der Mitgliedschaft kannst du nicht nur viele Ausbildungen ablegen, sondern auch Praxiserfahrung sammeln und bestimmte Bereiche selbst mit gestalten und voranbringen. Ausbildungen die bei uns Möglich sind beziehen sich unter anderem auf die Bereiche Schwimmausbildung von Kinder und Jugendlichen, Rettungsschwimmausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Ausbildungen in der Medizin (Erste-Hilfe, Sanitätsausbildungen), Ausbildungen im Katastrophenschutz oder auch in der Kommunikation in sozialen Medien oder Fotografie.

Das bedeutet für dich, dass du nicht nur viele Ausbildungen ablegen kannst, die du selbst im Leben nutzen kannst. Du kannst auch Ausbildungen als Ausbilder ablegen und so unter anderem selbst Kindern das Schwimmen oder Rettungsschwimmen beibringen, Erste-Hilfe-Kurse geben und vieles mehr. All das kannst du bei uns als Mitglied machen und dabei jedes mal einen kleinen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Informiere dich doch auf unserer Seite zum Thema "Mitglied werden"

Kurse

Ohne Mitgliedschaft gibt es natürlich auch Möglichkeiten in der DLRG für dich oder dein Kind. Wir bieten primär Seepferdchen, Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildungen als reine Kurse an. Die Teilnahme hier ist ohne Mitgliedschaft möglich. Informiere dich doch weiter unten über die jeweiligen Themen. Vielleicht findest du oder dein Kind im Laufe des Kurses auch noch mehr Spaß an unseren Tätigkeiten, sodass eine Mitgliedschaft doch noch sinnvoll erscheint.

Mach mit und

Werde Mitglied

Was hält dich davon ab Mitglied zu werden? Werde Teil Teil unserer Gemeinschaft, bringe Kindern das Schwimmen bei oder Rette leben. Sei dabei!

Auf geht's!