Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mach mit bei uns im Katastrophenschutz!

Auch wenn Lagen größer sind und der Katastrophenfall ausgerufen wurde, sind wir im Einsatz. Szenarien gibt es dafür viele. Unsere häufigsten Einsatzszenarien sind Hochwasser. Doch auch andere wetterbedingte Lagen, wie Stürme oder Schneefall können zu Katastrophenlagen führen, in denen wir im Einsatz sind. Mit unseren vielseitig ausgebildeten Kräften können wir dabei viele Szenarien abdecken. Unsere Kräfte gehen u.a. mit Sanitäts-, Hochwasser-, Wasserrettungs- und Führungsausbildungen in den Einsatz. Darüber hinaus gibt es auch ganz spezielle Ausbildungen in der DLRG. So gehen einige Kameradinnen und Kameraden als Air-Rescue-Specialist in Hochwassereinsätze und retten und evakuieren Menschen mit einem Hubschrauber im Rahmen der Hubschraubergestützten Wasserrettung. Die Einsatzmöglichkeiten und Ausbildungen sind vielseitig. Wir freuen uns, wenn du ein Teil unseres Teams wirst und mit uns zusammen Menschen hilfst.

Rücke mit aus
werde ein Teil unserer Einsatzgruppe

Informiere dich zur Mitgliedschaft, werde Teil unseres Teams und rette Leben

Öffentliche Gefahrenabwehr
Bei regionalen Notfällen im Einsatz

Ob Badeunfall, Bootsbrand oder ein gekentertes Boot - In der Stadt Brandenburg rücken wir aus.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.