Ausbildungsübersicht

In dieser Übersicht siehst du viele der Einsatzausbildungen und ihre jeweiligen Voraussetzungen.

• Jede Spalte stellt einen Fachbereich dar (Wasserrettungsdienst (WRD), Tauchen, Katastrophenschutz und Öffentliche Gefahrenabwehr (KatS/ ÖGA), Strömungsrettung (SR), Boot und Information und Kommunikation (IuK))
  • Im unteren Abschnitt findest du alle praktischen Ausbildungen, über dem "Gemeinsamen Grundausbildungsblock" alle Ausbilderqualifikationen für die jeweilige Ausbildung und über der "Allgemeinen Multiplikatorenschulung" alle Multiplikatorenausbildungen ("Ausbilder für Ausbilder")
  • Jede Ausbildung wird durch ein Rechteck mit einer Nummer bzw. Begriff dargestellt.
  • In dem du mit der Maus über ein Rechteck fährst oder auf dieses klickst (mobil), kannst du unten den Namen der Ausbildung sehen.
  • Die Nummern entsprechen der jeweiligen Nummer in der Prüfungsordnung. Beispielsweise siehst du, dass die Nummer 621 für die Ausbildung "Einsatztaucher Stufe 1" steht.
  • Alle Ausbildungen, die an einem Pfad (grauer Balken) unter einer Ausbildung angebracht sind, sind die Voraussetzungen für diese Ausbildung.