Weihnachtsfeier für die Kleinen

Veröffentlicht: 03.12.2017
Autor: Juliane Lengert

Am 02.12.2017 fand in der Sporthalle der Nicolaischule (Vereinsstraße) erst die Weihnachtsfeier mit unseren "Seepferdchen" statt. Ivonne Hofmeister, Gabriele Oostinga, Daniela und Lilly Zacharias haben den Kleinsten einen schönen Vormittag beschert.

Anschließend hatten die größeren Kleinen das Weihnachtssportfest. Spiel und Spass standen, wie auch im letzten Jahr, im Vordergrund. Die Kinder wünschten sich viele Spiele, die schon bei der vergangenen Weihnachtsfeier durch geführt wurden. Als "Spielanleiter" und Betreuer waren Christiane Gartemann, Jessica Bothe und Andreas Graff dabei.

Zum Schluß erhielten alle Kinder noch die Eis- und Baderegeln, auch zum nachlesen für Hause. Es ist ganz wichtig zu wissen, wie sich Kinder aber auch Erwachsene, am und auf dem Eis zu verhalten haben und wie im Notfall reagiert werden muss.