Sanitätshelfer Kurs

Veröffentlicht: 12.03.2016

Nach vielen Jahren wurde im Stadtverband Brandenburg wieder ein Sanitätshelfer- Kurs (San A)  von unserem  Ausbilder Torsten durchgeführt. An zwei aufeinander folgenden Wochenenden lernten 4 unserer Mitglieder (in insgesamt 26 UE) unter anderem wie man in einem Team reanimiert, wie man einen Beatmungsbeutel und einen Guedel – Tubus richtig einsetzt , auch das Blutdruckmessen und das Ekennen und Behandeln verschiedener Notfallsituationen gehörten neben viel Theorie zur Ausbildung zum Sanitätshelfer.

Zum Abschluss des Kurses durften die 4 Kameraden/in ihr neu erlerntes Wissen in einer schriftlichen Prüfung, sowie einem Praxis Beispiel unter Beweis stellen.  Alle 4 haben zur Freude Ihres Ausbilders die Prüfung bestanden.

Wir gratulieren Jessica B., Anabel B., Janin K. und Benedikt M. zur bestandenen Prüfung.