Die Kameraden bei einer Bombenentschärfung in Neuruppin

Veröffentlicht: 29.11.2017
Autor: Juliane Lengert

Am vergangenden Montag (27.11.2017)  rückten einige Mitglieder mit Blaulicht am Fahrzeug und dem Rettungsboot auf dem Trailer nach Neuruppin aus, um eine Bombenentschärfung (mit der Johanniter Unfall Hilfe e.V. Brandenburg-Nordwest zusammen) abzusichern.

Während der Vorbereitung vor Ort, gab es eine Lageänderung. Ein verünglückter Taucher und zwei weitere verletzte Mitarbeiter mussten aufgenommen und behandelt werden.

Die scheinbare echte Einsatzlage war allerdings letztlich nur eine Übung.

Anschließend wurde die ganze Übung bei einer Tasse Kaffee ausgewertet.

Für unsere Mitglieder war es mal ein etwas anderer Einsatz, den Sie nicht so schnell vergessen werden.