Brandenburger DLRG bei den Kinder- und Jugendsportspielen

Veröffentlicht: 02.07.2018
Autor: Michelle Berkholz

Am 30.06. und 01.07.2018 fanden in Brandenburg die Kinder- und Jugendsportspiele statt. Diese zweitägige Veranstaltung wurde durch den Landessportbund organisiert. Eine kleine Gruppe der DLRG Brandenburg war hoch motiviert und nahm erfolgreich teil. Mit guten Leistungen, konnte die DLRG Brandenburg überzeugen. Lea Schulze, holte sich als jüngste Starterin der Brandenburger Mannschaft, gleich zwei Mal den 6. Platz. Dominik Dreager überzeugte mit einem 5. und einem 6. Platz. Ella Laschet gewann ein Mal Bronze und Noah Neumann holte sich im "Beach Flags" den 6. Platz. Cicile Pott erkämpfte sich drei Mal den 6.Platz. Besonders stark konnte sich Elias Mittelbach durchsetzen. Er holte sich die Silbermedaille und zwei mal Bronze im "Einzel-Wettkampf".

Bei dem Staffel-Wettkampf, bei dem Ella Laschet, Dominik Dreager, Noah Neumann und Elias Mittelbach teilnahmen, erkämpften sie sich ein Mal die Silbermedaille und ein Mal Bronze. Cicile Pott hingegen, erkämpfte sich als Ausleihsportlerin mit der Mannschaft aus Luckenwalde ein Mal die Goldmedaille und ein Mal Silber.

Desweiteren hatten die Kinder auch sehr viel Spaß zwischen den Wettkämpfen. So wurde vom Organisator, dem LSB, die Zeltübernachtung und auch die tolle Verpflegung organisiert.

Auch ein Rahmenprogramm stand für Jedermann zur Verfügung. So konnten sich die Kinder unter anderem im Minigolf, an einer Kletterwand oder auf einer Hüpfburg ausprobieren. Eine Kinderdisco wurde ebenfalls organisiert.

Alles in Allem eine super tolle und vor allem gelungene Veranstaltung. Spaß stand hier bei jedem an erster Stelle.