200. Seepferdchen ausgebildet

Veröffentlicht: 07.06.2015

Am Montag den 02.06.2015 konnten unsere Trainer Andreas Graff und Ivonne Hofmeister ihren zwei Schützlingen Till und Ansgar als 200. und 201. Ihre Seepferdchen Aufnäher und Urkunden überreichen. Im Seepferdchenkurs bringen unsere Trainer den Kleinsten das schwimmen auf spielerische Weise bei, um Ihnen die Angst vor dem Wasser zu nehmen.

Zur Prüfung gehören: 25m Schwimmen, ein Sprung vom Startblock und das heraufholen eines Rings aus schultertiefem Wasser. Wir gratulieren unseren beiden neuen Seepferdchenträgern nochmals zu Ihren Abzeichen.

Damit haben nun 201 Kinder bei der DLRG erfolgreich ihr Seepferdchen bestanden. Das Seepferdchen ist die erste Etappe auf dem Weg zu einem sicheren Schwimmer.

Trotzdem sollten Eltern ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt am oder im Wasser spielen lassen. Als sicherer Schwimmer gilt, wer das Jugendschwimmabzeichen Bronze erfolgreich bestanden hat. Dieses und weitere Schwimmabzeichen können bei der DLRG erworben werden.

Der Seepferdchen Kurs kostet 90€ und die Anmeldungen dafür nimmt Ivonne Hofmeister telefonisch unter der: 0171/3179602 entgegen.

Wer nach dem Seepferdchen später einmal Rettungsschwimmer werden will, kann sich als Mitglied bei der DLRG anmelden bzw. anmelden lassen.