Wir schaffen es leider nicht, hier über unsere Einsätze aktuell zu berichten. Auf unseren Social-Media-Kanälen findest du allerdings Berichte über viele unserer Einsätze.

Eisunfall

Eingesetzte Einsatzmittel
  • T5 (MTW) - Pelikan Brandenburg 16/19-01 - BRB-SV-110

• Kurzbericht:

Am frühen Abend wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Brandenburg , der Wasserwacht Brandenburg an der Havel, dem Rettungsdienst, dem Rettungshubschrauber Christoph 35, und der Polizei zu einer Person alarmiert, die ins Eis eingebrochen sein sollte. Bereits auf Anfahrt konnte die Lage durch die Besatzung des Rettungshubschraubers über Funk bestätigt werden. Die eintreffende Berufsfeuerwehr konnte die Person kurz darauf aus dem Wasser retten und dem Rettungsdienst übergeben. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten unsere Einsatzkräfte die Anfahrt einige hundert Meter vor der Einsatzstelle abbrechen. Im Einsatz waren insgesamt sieben unserer Kräfte.
    Wir können unsere Warnungen in diesem Zusammenhang nur nochmals wiederholen: Bitte bringt euch und Andere nicht in Gefahr und betretet die Eisflächen nicht!

Meldungen in der Presse: